Warum nur die Liebe zählt | Thema: Liebe kann mehr
Wir fragen die Journalistin Ursula Ott und ihren Partner Matthias Pape (City-Pfarrer in Essen) nach ihren Vorstellungen der Liebe in den unterschiedlichsten Lebensentwürfen. Ist die Ehe ein Auslaufmodell? Wo bleibt die Vorstellung von der unvergänglichen Liebe im Patchwork-Familienleben? Und Warum kommt ein Single selten allein? Zu diesen und anderen zu Herzen gehenden Fragen werden Ursula Ott und Matthias Pape in diesem Gottesdienst nach neuen Antworten suchen.
Ursula Ott gehört zu der Frauengeneration, die sich alles vorgenommen hatte: Karriere, Kinder und die ganz große Liebe. Sie ist stellvertretende Chefredakteurin von „chrismon“ (monatliche Beilage in Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau und Tagesspiegel) und Kolumnistin von Brigitte und Sontag Aktuell. Aber auch auf dem Bildschirm war sie bereits mehrfach zu sehen, so zum Beispiel im ARD-Presseclub, im Nachtcafe oder in der WDR-Erfolgssendung „Hart aber fair“
So stimmungsvoll wie das Thema dieser Nachtschicht ist auch die Musik der weit über Stuttgart hinaus bekannten argentinischen Sängerin und Gitarristin Sol Bruguera und ihres musikalischen Partners Sebastian Solis (Gitarre und Percussion). Mit lateinamerikanischen Lieblingsliedern zeigen die beiden Künstler, dass nicht nur in allen Lebensformen, sondern auch an allen Orten der Erde die Liebe zählt.
Gespräch
Ursula Ott
Musik
Sol Bruguera, Sebastian Solis, argentinischer Musiker