15. Mai 2021

Nachtschicht zum Abschluss des 3. Ökumenischen Kirchentages im Hospitalhof: GESELLSCHAFTSSPIELE

Vom 12. Bis 16. Mai sollte in Frankfurt am Main der 3. Ökumenische Kirchentag stattfinden. Das wird er auch, aber nur mit wenigen Menschen und Veranstaltungen vor Ort, dafür aber mit weltweiter übertragung und bundesweiten begleitenden Veranstaltungen. Doch zum Abschluss, kommt der Kirchentag auch LIVE nach Stuttgart zu einer Nachtschicht mit dem Titel "GESELLSCHAFTSSPIELE“. Gemeinsam mit dem Soziologen Hartmut Rosa und Patrick Bopp von den FüENF stellen wir das Motto des Kirchentages im Mittelpunkt: „schaut hin“. Und wir verbinden damit die Frage, ob wir auch wirklich bereit sind, uns von dem, was wir dann sehen, überraschen und heilsam aus dem „Konzept“ bringen lassen. Die musikalische Gestaltung übernimmt "rahmenlos und frei" - Chor und Band der Stuttgarter Vesperkirche.

Alle Plätze für diesen Gottesdienst waren nur wenige Stunden, nachdem wir ihn durch unseren Newsletter verÖffentlicht hatten, bereits ausgebucht. Doch auch diese Nachtschicht wird aufgezeichnet werden und ab dem 30. Mai hier auf der Homepage und bei www.kirchenfernsehen.de zu sehen sein. Austrahlungstermine bei bwfamily.tv sind der 30. Mai um 10; 17; und 19.30 Uhr und bei BIBEL.TV am 20. Juni um 11 Uhr.